Es kann wieder losgehen

Montag, 31. Mai 2021

Marc Allenbach

Meine Lieben

mit den neuen Öffnungsschritten ist es soweit: wir können unser Clubleben mit physischer Präsenz wieder aufnehmen. FREUDE HERRSCHT um den Alt-Bundesrat Adolf Ogi zu zitieren.

Mit seinem Einverständnis  muss ich euch als Erstes informieren, dass unser Präsident Markus Stähli an einer akuten myeloischen Leukämie erkrankt und nun im Inselspital therapiert wird. Ich habe engen Kontakt mit Küse. Ihm geht es aktuell nach wie vor sehr gut und er ist  guten Mutes. Auch auf diesem Weg wünsche ich Küse im Namen von uns allen gute Besserung, viel Kraft und Durchhaltewillen und vor allem auch Erfolg in der Bekämpfung seiner Leukämie.

Wie sieht unser Clubleben im Juni 2021 konkret aus, was sind die Regeln. Hier die Übersicht.

Programm:

1. Montag, 7., 14. und 21. Juni jeweils 12.00 Lunch im Seepark (wir haben uns grösstenteils schon lange nicht mehr gesehen, deshalb plant der Programmpräsident 2 Plauderlunches ein, ich hoffe, dass ist in eurem Sinn)
  2. Montag, 28. Juni 18.30 Dinner mit Amtsübergabe ebenfalls im Seepark

Regeln/Einschränkungen:

1. die Teilnehmerzahl ist bis zum nächsten Öffnungsschritt (frühestens 1.7.2021) auf 50 Teilnehmer beschränkt. Das hat zur Folge, dass wir die Amtsübergabe schweren Herzens ohne Partner*in planen müssen.
  2. Elektronische Anmeldungen sind zwingend, für die Lunches und die Amtsübergabe. Die Anmeldefrist für die Lunches wird vom Programmpräsident bekanntgegeben werden, für die Amtsübergabe ist es Freitag, 18. Juni.
  3. Bis zum nächsten Öffnungsschritt sind nur 4er-Tische mit entsprechenden Abständen erlaubt ("unser" Raum hat unter diesen Vorgaben eine Kapazität von 24 Personen. Thomas Bohli hat je nach Anmeldungen zugesichert, den Raum daneben zusätzlich zur Verfügung zu stellen).
  4. Bitte keine Stehunterhaltung im Foyer, sondern direkt in unseren Meetingraum gehen. Dort sind stehend Unterhaltungen erlaubt.
  5. Maskentragpflicht: beim Eintreten in den Seepark, während der stehenden Unterhaltung im Meetingraum, beim Verlassen des Tisches (zum Beispiel Toilette). Sitzend am Tisch ist auch ohne Konsumation das Tragen der Maske nicht notwendig.
  6. ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Vom Programmpräsidenten Thomas Wegmann werdet ihr für jeden Anlass eine Einladung mit der Möglichkeit zur elektronischen Anmeldung erhalten.

Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit euch, auf den Austausch, auf tolle Gespräche, auf gute Sprüche und auch auf die gemeinsame Weiterentwicklung unseres Rotary Clubs.

Auf bald und allerbeste Grüsse Jean-Marc